Portier/Shopguard
Störungen verursacht durch Randalierer, die ihre Aggressivität an Kunden und/oder Mitarbeitern auslassen, gehören heute zum Tagesgeschäft. Anders als der Hausdetektiv arbeitet der Doormen/Ladenwächter nicht im Verborgenen, sondern ist für jeden, der Ihr Geschäft besucht, sofort sichtbar.
Gepflegtes Auftreten: Unsere Mitarbeiter tragen Uniformen oder dunkle, uniformähnliche Kleidung. Ihr freundliches Auftreten trägt zu einer sicheren Atmosphäre bei.

Doormen /Ladenwächter werden zur Absicherung der Ein- und Ausgangsbereiche von Einzelhandelsgeschäften eingesetzt. Er/sie gibt Ihnen und Ihren Kunden Sicherheit und potenzielle Kriminelle werden abgeschreckt. Sie entscheiden, welcher Personengruppe der Zutritt zu Ihrem Grundstück verwehrt wird.

Unsere Doormen/ Shopguard erkennen kritische Situationen und reagieren sofort und gelassen. Sie haben außerdem die Aufgabe, eventuell vorhandene EAS-Systeme zu betreuen. Sobald das Signal des EAS-Systems ertönt, gewährleistet die Anwesenheit des Ladenwächters bei Verdacht auf eine Straftat einen schnellen Zugang zu mutmaßlichen Tätern.

Aufgaben
- Freundlicher Empfang und Verabschiedung der Kunden
- Überwachung des Eingangs- und Kassenbereichs sowie zusätzlicher Kassen (Diebstahlprävention)
- Quittung und Kaufschecks im Falle verdächtiger Umstände
- Begleitung des Kassenpersonals beim innerbetrieblichen Bargeldtransport
- Unterstützung des Personals bei Auslösung des Signals durch das EAS-System (z. B. Unterstützung beim Entladen des Einkaufswagens)
- Dokumentation sicherheitsrelevanter Probleme und Vorlage an die Filialleitung sowie Vorschläge zur Mängelbeseitigung
- sporadische Kontrollgänge und abendliche Kontrollen der Verkaufsräume, einschließlich offener Verkaufsflächen, Kundentoiletten, Notausgänge
- Unterstützung für Mitarbeiter und Kunden in allen Problemfällen